Bei Gründung im musikalisch ziemlich aufregenden Jahr 1973 hatten die klangverrückten Entwickler nur ein Ziel. Die „Neue Akustische Dimension“. Abgekürzt: NAD. „New Acoustic Dimension“. Also Komponenten, die für ihren Besitzer einen echten Quantensprung darstellen. Einen Sprung in eine neue Welt.
Mit mehr Klang. Der ist bei NAD der innere Kern der DNA. Denn schon vor 40 Jahren legte Mitbegründer und Entwickler Björn Erik Edvardsen die drei Grundpfeiler des legendär guten NAD Klangs fest: Mehr Performance, mehr Simplicity und mehr Value.
Mehr Performance – Beeindruckende Leistung und unverfälschte Musikwiedergabe stehen immer an erster Stelle. Proprietäre Technologien, strengst selektierte Bauteile und eine besondere Feinabstimmung durch unsere Ingenieure garantieren allerhöchste Musikalität. Nicht allein Messwerte sind der Maßstab, sondern der erlebbare Klang!
Mehr Simplicity – Alles Gute ist in sich einfach. Das bedeutet puristisches Design für absolut leichte Bedienbarkeit und konsequent reduzierte Signalwege für reinste Musikwiedergabe. Hinter den dezenten Gehäusefronten verbergen sich geniale Einfachheit und irre schlaue technische Details.
Mehr Value – NAD HiFi- und Heimkino-Komponenten bieten ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis. Um dies zu erreichen wird bewusst auf Effekte und komplizierte Funktionen verzichtet. Wir konzentrieren uns auch im Jahr 2013 ausschließlich auf die qualitativ relevanten Klang- und Bildeigenschaften.
Denn auch heute wollen unsere genialen Tüftler nur eins: Das allerbeste Preis-/Klangverhältnis der ganzen weiten High-End-Welt. Und immer mehr HiFi-Enthusiasten begeistern sich für das, was dabei herauskommt. Wie sagt Björn Erik immer? Wer mit 40 noch nicht klangverrückt ist, hat etwas falsch gemacht. Recht hat er.
Die Komponenten der C Linie zeichnen sich durch ein Maximum an Klangqualität und einfachste Bedienbarkeit aus. Auf überflüssige Features und Spielereien wird bewusst verzichtet. Stattdessen befinden sich im Inneren der Geräte absolut hochwertige Bauteile, etwa extrem leistungsstarke Transformatoren und beste Wandler. Die Konzentration bei der Entwicklung neuer Modelle erfolgt ausschließlich auf das, was wirklich zählt: Klangqualität.
Dabei ist die NAD C Linie stets auf der Höhe der Zeit. Neben klassischen Hifi-Komponenten wie Verstärkern, Plattenspielern, CD-Playern, Receivern und einem Tuner hat NAD auch hochwertiges Zubehör im Programm. Darüber hinaus ermöglicht die MDC-Technologie ein Nachrüsten entsprechender Geräte.
CD-Player C516 BEE
Mit dem aktuellen NAD Design und seiner flachen Bauform passt der C 516BEE nicht nur perfekt zu den hoch prämierten Vollverstärkern, sondern transportiert optisch konsequent die NAD Tradition: ein unaufgeregtes, klar strukturiertes Äußeres, den Blick streng auf die inneren Werte gerichtet.
Dadurch wird eine intuitive Bedienung erreicht und man findet die in der Praxis wichtigen Bedienelemente blind.
Mit zum Beispiel dem Vollverstärker C 316BEE entsteht so in einheitlichem Look eine klangstarke Anlage, die im Preis-/Leistungsverhältnis Maßstäbe setzt. Das blau leuchtende VFD (Vakuum Fluoreszenz Display) informiert über die Inhalte der CD und lässt sich bei Bedarf dimmen.
• Klangveredelt durch Björn Erik Edvardsen
• Hochwertiger 24 Bit/192 kHz DA-Wandler
• Erhältlich in Graphite
Ausstattung
• CD, CD-R, CD-RW, MP3, WMA
• CD-Repeat (einzelner Track, ganze CD,
einzelner Abschnitt)
• Program-Play, Skip- und Such-Funktion
• Rauscharme 24 Bit/192 kHz Sigma/Delta
D/A-Wandler
• Analoger Audio-Ausgang (Cinch)
• Digitaler Audio-Ausgang (koaxial, optisch)
• Dimmbares Display
• Fernbedienung
• Abmessungen (B x H x T): 435 x 70 x 249 mm
• Gewicht: 3,5 kg
CD-Player C546 BEE
Im Vergleich zum Vorgangermodell C 545BEE ist der C 546BEE mit einem Jog-Wheel ausgestattet, welches eine schnelle und einfache Bedienung des Gerates ermoglicht. Neu ist auch der USB-Anschluss auf der Frontseite, der zum Anschluss von USB-Sticks oder externen Festplatten dient.
Der C 546BEE unterstutzt die Wiedergabe von CD, CD-R, CD-RW und decodiert zudem MP3 und WMA-Dateien von CD. Zur Steigerung des klanglichen Ergebnisses wurden die Sektionen fur die analoge und digitale Signalverarbeitung uber separate Stromversorgungen weitestgehend voneinander getrennt, zudem wurde das Platinenlayout hinsichtlich einer besseren Performance des D/A-Wandlers uberarbeitet. Fur die D/A-Wandlung zustandig ist ein hoch auflosender 24 Bit Wolfson-Wandler.
• 24 Bit Wolfson D/A-Wandler
• USB-Schnittstelle für Speicherstick oder Festplatte
• Erhältlich in Graphite und Titan
Ausstattung
• CD, CD-R, CD-RW
• Separate Spannungsregler für analoge und digitale Baugruppen
• Präzises VFL-Display
• Elektrisch isolierter koaxialer Digitalausgang (75 Ω)
• optischer Digitalausgang (Toslink)
• Fernbedienung CD 8
• IR-Eingang
• 12V-Trigger-Input
• Maße (B x H x T): 435 x 89 x 307 mm
• Nettogewicht: 4,9 kg
• Transportgewicht: 6,3 kg
Vollverstärker C 316BEE
Das hohe Leistungsniveau liegt im Wesentlichen darin begründet, dass NADs legendärer Entwicklungsleiter und Mitbegründer Björn Erik Edvardsen (BEE) im NAD C 316BEE bei geringerem technischen Aufwand ein ähnliches Resultat wie mit dem etablierten PowerDriveTM Konzept der größeren Vollverstärker erzielt. So leistet der kleine Verstärker kurzzeitig mehr als die doppelte Ausgangsleistung – natürlich realistisch bei gleichzeitiger Belastung beider Kanäle.
• 2 x 40 Watt Dauerausgangsleistung an 8 und 4 Ohm
• 3,5 mm Klinkenanschluss für MP3 Player
• Kopfhöreranschluss
• Fernbedienung
• Standby-Verbrauch unter 1 Watt
• Erhältlich in Graphite
Ausstattung
• Hohe Leistungsreserven an 8, 4 und 2 Ohm
• NAD PowerDrive-S™
• Ringkern-Transformator
• 6 Analog-Eingänge (inkl. 1 Tape-Schleife)
• Mini-Klinken-Eingang auf der Vorderseite
• Bass- und Höhenregler (abschaltbar)
• Kopfhörer-Ausgang
• Vergoldete Anschlüsse
• Verzerrungen (THD 20 Hz – 20 kHz) 0,03%
• Fernbedienung
• Abmessungen (BxHxT): 435x 79,8x 286,2 mm
• Nettogewicht: 5,52 kg
• Gewicht mit Verpackung: 6,65 kg
Vollverstärker C 326BEE
Als Nachfolger des ausgezeichneten C 325BEE fasziniert die Neuentwicklung C 326BEE durch seine weiter perfektionierte Musikalität: Mit einem Nenn-Klirrfaktor von weniger als 0,009 Prozent folgt er nicht nur der NAD Philosophie „Music first“, er fasziniert durch eine Musikwiedergabe von fast beispielloser Reinheit. Mit 2 x 50 Watt Mindestausgangsleistung (an 8 und 4 Ohm, gemessen als Dauerleistung an beiden Kanälen gleichzeitig und im gesamten Hörbereich) und bis zu 200 Watt dynamischer Leistung bildet der C 326BEE auch mit „leisen“, also wirkungsgradschwachen Lautsprechern ein klangstarkes Ensemble. Für eine besonders musikalische Gesamtabstimmung griff Chefentwickler Björn Erik Edvardsen auf Details des renommierten NAD Masters Verstärkers M3 zurück: Das verbesserte Platinenlayout, eine patentierte Schaltung zur Auslöschung von Rauschen an der Ausgangsstufe (Distortion Cancelling Circuit), die BEE-Clamp-Technologie für eine extrem stabile Stromversorgung und der große Holmgren™ Ringkerntransformator sorgen für eine herausragende, in der Preisklasse beispiellose Musikwiedergabe. Durch NAD Soft Clipping™ werden bei extrem lauten Passagen Verzerrungen wirkungsvoll vermieden und die Lautsprecher geschützt.
• 2 x 50 Watt Mindestausgangsleistung an 8 und 4 Ohm
• NAD PowerDrive™
• NAD Soft Clipping™
• Auftrennbare Vor-/Endstufe, 7 Eingänge
• Zusätzlicher Subwoofer-Ausgang
• Erhältlich in Graphite und Titan
Ausstattung
• 2 x 50 Watt Mindestausgangsleistung an 8 und 4 Ohm
• 100 / 150 / 200 Watt dynamische Leistung an 8 / 4 / 2 Ohm
• Klirrfaktor (250mW bis Nennleistung, über alles): < 0,009%
• Rauschabstand über alles, A-bewertet, für 1W / für Nennleistung: >94dB / > 110dB
• PowerDrive™
• BEE Clamp
• Distortion Cancelling Circuit
• Kopfhörer-Ausgang (frontseitig)
• Media-Player-Eingang (frontseitig mit Miniklinke, rückseitig mit Cinch)
• Relais-geschaltete Eingangsquellen-Wahl
• Diskreter Schaltungsaufbau mit kurzen Signalwegen
• Holmgren™ Ringkerntransformator
• Klangregler für Bass und Höhen (abschaltbar)
• Kanal-Balance regelbar
• 7 analoge Stereo-Eingänge (inklusive 1
• Nettogewicht: 6,9 kg
• Bruttogewicht inkl. Verpackung: 9,1 kg
Vollverstärker C 356BEE
Beide Anschlüsse können Audiosignale mit einer Auflösung von 24Bit/192 kHz verarbeiten. Das beste Klangergebnis wird über die asynchrone USB-Schnittstelle erzielt. Wird an diese ein Computer angeschlossen, sorgt die asynchrone Signalübertragung für minimale Jitterwerte und garantiert somit höchste Klangqualität. Dies gilt insbesondere dann, wenn das Eingangssignal in 24 Bit/192 kHz vorliegt. Mit dem MDC DAC2 Modul können erstmals die überragenden Aufnahmen von Anbietern wie HiResAudio über einen klassischen Transistorverstärker wiedergegeben werden.
Auch ein bereits erworbener C 356BEE kann nachträglich mit diesem D/A-Wandler nachgerüstet werden. Bitte beachten Sie, dass die Einbaumöglichkeit in Abhängigkeit von der jeweiligen Seriennummer variiert. Setzen Sie sich hierzu unbedingt mit Ihrem Fachhändler in Verbindung.
• 2 x 80 Watt Mindestdauerleistung an 4 oder 8 Ohm
• Funktionsumfang erweiterbar durch „Modular Design Construction“ Technologie (MDC)
• Klangoptimiert mit besonders niedrigen Rausch- und Verzerrungswerten
• Erhältlich in Graphite
Ausstattung
• 2 x 80 Watt Mindestdauerleistung an 4 oder 8 Ohm
• 145 Watt, 220 Watt, 290 Watt dynamische Leistung an 8, 4, 2 Ohm
• Klirrfaktor < 0,009% (250 mW bis Nennleistung)
• Signal-Rausch Abstand A bewertet für 1 Watt / Nennleistung > 92dB / 110dB
• Custom-Made Hochleistungs Ringkerntransformator
• PowerDrive™ Schaltung
• Softclipping™ Schaltung (deaktivierbar)
• MDC (Modular Design Construction)
• Klangregelung für Bass und Höhen (deaktivierbar)
• Balance regelbar
• Nettogewicht 8,7 Kg
• Transportgewicht 10,6 Kg
Vollverstärker C 375BEE
Beide Anschlüsse können Audiosignale mit einer Auflösung von 24Bit/192 kHz verarbeiten. Das beste Klangergebnis wird über die asynchrone USB-Schnittstelle erzielt. Wird an diese ein Computer angeschlossen, sorgt die asynchrone Signalübertragung für minimale Jitterwerte und garantiert somit höchste Klangqualität. Und das erst recht, wenn das Eingangssignal in 24 Bit / 192 kHz vorliegt. Mit dem MDC DAC2 Modul können erstmals die überragenden Aufnahmen von HiResAudio über einen klassischen Transistorverstärker wiedergegeben werden.
Auch ein bereits erworbener C 375BEE kann nachträglich mit diesem D/A-Wandler nachgerüstet werden. Bitte beachten Sie, dass der Einbau in Abhängigkeit von der jeweiligen Seriennummer variiert. Setzen Sie sich hierzu unbedingt mit Ihrem Fachhändler in Verbindung.
• 2 x 150 Watt Mindestausgangsleistung and 8 und 4 Ohm
• NAD PowerDrive™
• Diskret aufgebaute Class-A Verstärker-Module
• Besonders niedrige Rausch- und Verzerrungswerte
• Optionales Phonomodul PP 375 einsetzbar
• Erhältlich in Graphite
Ausstattung
• 2 x 150 Watt Dauerausgangsleistung an 8 Ω und 4 Ω
• 2 x 250 / 410 / 600 W Spitzenleistung (IHF) an 8 / 4 / 2 Ω
• 330 Watt Mindest-Dauerausgangsleistung an 8 Ω (Mono / Brückenbetrieb)
• 800 / 1200 W an 8 / 4 Ω Spitzenleistung (IHF) (Mono / Brückenbetrieb)
• Klirrfaktor (250mW bis Nennleistung, bez. auf 20 Hz – 20 kHz): < 0,009%
• Rauschabstand, A-bewertet, für 1 W / für Nennleistung: > 94 dB / >113 dB
• Nettogewicht: 15,3 kg
• Bruttogewicht inkl. Verpackung: 18,0 kg
Digitalverstärker C 390DD
Je weniger Wandlungen und Umwege im Signalweg, desto besser bzw. unverfälschter ist das klangliche Ergebnis. Wenn man bedenkt, dass beim Hören einer Audio CD mit einem klassischen CD Player mindestens eine Wandlung stattfindet und die Verstärkung des Signals über den Verstärker letztlich auch eine Art Wandlung darstellt, so liegt schnell auf der Hand, dass der oben stehende Grundsatz im Alltag stark beansprucht wird. Wie gut ist der Wandler des CD-Players? Welche Verluste entstehen über die verwendeten Verbindungskabel? Was passiert im Verstärker? Wenn schon Musik digital auf Datenträgern wie z.B. Audio CDs gespeichert wird, dann ist es doch logisch zur Wahrung des oben stehenden Grundsatzes Wandlungen des Musiksignals möglichst lange hinauszuzögern oder im Idealfall sogar einzusparen. Somit gewährleistet eine vollständig digitale Signalverarbeitung bzw. ein vollständig digitaler Signalweg bis hin zu den Lautsprecheranschlussklemmen das höchste Maß an Qualität, wenn denn digital gespeicherte Musik gehört wird und das ist heutzutage bestimmt zu 90% der Fall.
Mit dem volldigitalen NAD C 390DD erreichen Sie dieses Ziel und ein einzigartiges Klangerlebnis. Zumal die digitale Signalverarbeitung ein beispielloses Handling erlaubt: Die Impedanzanpassung der angeschlossenen Lautsprecher ermöglicht eine bisher ungekannte Kontrolle über den Lautsprecher und somit ein Höchstmaß an Dynamik und Abbildungstiefe. Der integrierte EQ ermöglicht eine Anpassung an die Hörsituation im jeweiligen Raum bei absolut stabiler Phasenlage. Kurzum erreichen Sie mit dem C 390DD einen nahezu unverfälschten Signalfluss und somit einen nahezu unverfälschten Klang.
• volldigitaler Vollverstärker
• 2 x 160 Watt Mindestleistung
• THD < 0,003%
• Modularer MDC Aufbau
• Impedanzanpassung
• digitaler Room-EQ
• unterstützte Abtastrate bis 192 kHz
Ausstattung
• 2x Eingang digital optisch 1x Ausgang digital optisch
• 2x Eingang digital koaxial 1x Ausgang digital koaxial
• 1x Eingang digital AES/EBU
• 1x Eingang digital USB (Computer)
• 2x Eingang digital USB (Speichersticks/Festplatten)
• 2x Pre-out (Subwoofer)
• 12V Trigger In/Out
• RS232
• 2 Einschubfächer für MDC Module DD HDMI-1 und DD AP-1
• Verbrauch im Standy < 0,5
• Nettogewicht 7,7 Kg
• Transportgewicht 9,78 Kg
Phono-Vorverstärker PP 2e
Im Inneren haben die NAD Entwickler den gleichen Aufwand getrieben wie bei den legendären NAD Verstärkern: stabile Stromversorgung über ein externes 24 V / 100 mA Netzteil, hochwertige klangoptimierte Bauteile, ein solides abschirmendes Metallgehäuse und fest verschraubte, vergoldete Anschlüsse. Ein Masseanschluss am Gehäuse ermöglicht die direkte Verbindung mit dem Plattenspieler. Am rückseitigen Schalter kann der PP 2i für MM oder MC Systeme umgeschaltet werden.
In Verbindung zum Beispiel mit dem NAD Plattenspieler C 555i entsteht eine Kombination, die auch bei kleinem Budget das Beste aus Vinyl herausholt und jedes Plattenarchiv zu neuem Leben erweckt.
• Rauscharmer MM- und MC-Vorverstärker
• Klangoptimierte Bauteile
• Stabiles Metallgehäuse
• Erhältlich in Graphite
Ausstattung
• Rauscharmer MM- und MC-Vorverstärker
• Klangoptimierte Bauteile
• Masseanschluss
• Stabiles Metallgehäuse
• Eingangsimpedanz MM / MC: 47 kΩ / 100 Ω
• Eingangsempfindlichkeit MM / MC: 2,5 mV / 0,3 mV
• Signal-Rausch-Abstand MM / MC: 80 dBA / 78 dBA
• RIAA Toleranz MM/ MC +/- 0,3 dB
• THD MM/MC: 0,03%
• Abmessungen: 135 x 45 x 75 mm (B x H x T)
• Nettogewicht: 0,55 kg
• Bruttogewicht: 1 kg
Phono-Vorverstärker PP 4
Auch der PP4 kann mit MM oder MC Tonabnehmersystemen verwendet werden. Zusätzlich gibt es einen weiteren Line-In Eingang, der zum Beispiel zum Anschluss eines analogen Gerätes verwendet werden kann. Über die beiliegende Software „VinylStudio Lite“ lassen sich dann neben Schallplatten auch Musik- oder Videokassetten digitalisieren.
Für eine optimale Aufnahmequalität lässt sich der Aufnahmepegel stufenlos und direkt am PP4 justieren. Der PP4 ist die somit eine komplette Hard- und Softwarelösung zum Digitalisieren analoger Aufnahmen.
• Für MM/MC Tonabnehmersysteme
• USB-Schnittstelle zum Digitalisieren von Schallplatten
• Stufenlos regelbare Aufnahmelautstärke
• Zusätzlicher Tape-Eingang
• Vergoldete Anschlussbuchsen
• Selektierte Bauteile
• Ausschaltautomatik
• Erhältlich in Graphite
Ausstattung
• Rauscharmer MM- und MC-Vorverstärker
• Klangoptimierte Bauteile
• Masseanschluss
• Stabiles Metallgehäuse
• Eingangsimpedanz MM/MC: 47 k?, 200 pF/100 ?, 180 pF
• Eingangsempfindlichkeit MM/MC: 5 mV/0,38 mV
• Signal-Rausch-Abstand MM/MC: 76 dB/78 dB
• RIAA Toleranz MM/ MC +/- 0,3 dB
• THD MM/MC: <0,03%
• Digitales Ausgangssignal: 16 Bit linear PCM
• Samplefrequenz: 48 kHz
• Dynamikumfang: 89 dB
• Aufnahmepegel: 0dB bis -6dB
• Abmessungen (B x H x T) 135 x 49 x 72 mm
Warum also bei der Signalverarbeitung rein digitaler Signale durch weitere Wandlungsschritte unnötige Verluste riskieren? Warum nicht einfach im digitalen Bereich bleiben?
Dieser Gedanke wurde im aufsehenerregenden Direct Digital Feedback (DDFA) Verstärker M2 in der Masters Linie im Jahr 2009 konsequent umgesetzt. Der Klang des 6000 Euro Boliden ist bis heute einzigartig. Zahlreiche Auszeichnungen weltweit ermunterten NAD den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.
So kam 2012 für 2500 Euro der reine Digitalverstärker C 390DD mit MDC Technologie. Und nun steht die digitale Verstärkung im klassischen NAD Bereich zur Verfügung – in der innovativen Digital Classic Line. Ein guter Zeitpunkt und eine tolle Möglichkeit 40 Jahre Klang-Erfahrung in das neue digitale Zeitalter zu übertragen: die D-Linie von NAD schlägt ein neues Kapitel der Musikwiedergabe auf.
D 1050
• Formate bis zu 24 Bit und 192 kHz
• Ein Cinch- und ein symmetrischer Ausgang
• Leistungsstarker Kopfhörerverstärker
• In Schwarz erhältlich
Ausstattung
• Zwei koaxiale Digitaleingänge
• Zwei optische Digitaleingänge
• USB Anschluss für den Computer (B-Typ)
• 1x Eingang digital USB (Computer)
• Cinch-Ausgang
• Symmetrischer (XLR) Ausgang
• Kopfhörerverstärker regelbar
• Maximale Ausgangsspannung: 2 Volt
• Harmonische Verzerrungen:
USB < 0,001%
Koaxial/optisch < 0,0006%
• Verbrauch im Standby < 0,5 W
• Abmessungen (B x H x T)*:
58 x 186 x 208 mm
• Nettogewicht: 1 Kg
• Transportgewicht: 2,1 Kg
D 3020
• Auflösung bis zu 24 Bit und 96 kHz
• 2 x 30 Watt an 4 und 8 Ohm
• Bluetooth aptX
• Leistungsstarker Kopfhörerverstärker
• In Schwarz erhältlich
Ausstattung
• Ein analoger Eingang
• Ein optischer Digitaleingang
• Ein koaxialer Digitaleingang
• Ein USB Eingang (asynchron)
für den Computer
• 12 Volt Trigger Eingang
• Anschluss für ein Lautsprecherpaar
• Musikdauerleistung: 30 Watt an 8 Ohm
• Dynamische Leistung:
65 Watt an 8 Ohm
105 Watt an 4 Ohm
150 Watt an 2 Ohm
• Signalrauschabstand (A-bewertet) >=90dB
• Harmonische Verzerrungen: <=0,005%
• Standby: <=0,5 Watt
• Abmessungen (B x H x T)*:
58 x 186 x 219 mm
• Nettogewicht: 1,38 Kg
• Transportgewicht: 2,1 Kg
D 7050
Es wird so viel Musik wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr gehört. Aber die Gewohnheiten haben sich geändert. Dabei spielt die konservative CD nicht mehr die erste Geige, geschweige denn die audiophile Schallplatte. Heutzutage liegt die Musik auf einem Computer, einem Smartphone oder Tablet. Oder kommt von Online Diensten wie zum Beispiel Rdio, Spotify oder Wimp. In diesen modernen reduzierten, rein digitalen Biotopen findet sich auch immer ein Netzwerk.
Dann schlägt die Stunde für den neuen digitalen Netzwerk-Verstärker D 7050. Eine neue Generation an Hifi-Gerät im frischen Gewand, mit innovativer Digitaltechnologie, rein digitalen Anschlüssen, drahtlosen Verbindungen und einem grünen Gedanken. Nur noch zwei Lautsprecher anschließen und fertig ist die HiFi-Anlage. Aber der Reihe nach.
• Auflösung bis zu 24 Bit und 192 kHz
(optischer Eingang)
• 2 x 50 Watt an 4 und 8 Ohm
• Leistungsstarker Kopfhörerverstärker
• In Schwarz erhältlich
Ausstattung
• LAN Port
• WiFi mit WPS Funktion
• Zwei koaxiale und zwei optische
Digitaleingänge
• Ein USB Anschluss für den Computer
• Ein Subwooferausgang
• 12 Volt Trigger Eingang
• Kopfhöreranschluss auf der Front
• Ein Paar Lautsprecherklemmen
• Leistung an 4 Ohm: 50 Watt
• Rausch/Signalabstand (A gewichtet):
=> 90 dB
• Frequenzgang 20 Hz bis 96 kHz:
0 dB bis -0,3 dB
• Standby: < 0,5 Watt
• Maximale Bittiefe und Abtastung:
24 Bit/ 192 kHz
• Abmessungen (B x H x T)*:
70 x 236 x 270 mm
• Nettogewicht: 2,2 Kg
• Transportgewicht: 3,3 Kg
Selbst anspruchsvollste Musikliebhaber profitieren von dem verblüffend realistischen High Definition Raumklang und erleben so eine neue Dimension des Hörens.
Auch für NAD Mehrkanal-Systeme gilt das Prinzip: „New Acoustic Dimension“. Denn die Wiedergabe von Musik stellt die Geräte vor weitaus größere Herausforderungen als die Soundeffekte eines Films. Die Lösung von NAD: Nur ein Audio-/Video-Produkt (AV), das klanglich erlesenen HiFi-Komponenten bei der Musikwiedergabe ebenbürtig ist, kann auch im Heimkino den Mehrkanal-Sound der Filme authentisch wiedergeben. Ob Film oder Musik, Die NAD Bausteine der Theatre Line bieten hervorragenden Klang, leichte Bedienung und ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.
AV-Receiver T 748+
Neben der Unterstützung von 3D Video, Audio Return Channel oder der Ausgabe von analogen Videosignalen via HDMI, verfügt der T 748+ über einen Hochleistungs-Signalprozessor der neuesten Generation. Dieser dekodiert hochauflösende Tonformate wie Dolby TrueHD und DTS HD Master Audio und garantiert ein beeindruckendes Surround-Erlebnis. Auf Wunsch können Stereosignale mittels der NAD eigenen EARS Technologie auch über mehrere Kanäle ausgegeben werden – und das in absolut natürlicher Klangqualität.
Neben der benutzerfreundlichen und einfachen Bedienung des T 748+ ist auch das Einrichten individueller AV-Presets für nahezu jede Nutzungsart möglich. Zur Ausstattung zählen ein FM/AM-Tuner mit 30 Senderspeichern und RDS Unterstützung, sowie eine Schnittstelle zum Anschluss des optionalen DAB+ Empfängers NAD DB 2. Auch für die NAD iPod® Dockingstation IPD 2 besteht eine Anschlussmöglichkeit.Und durch die frei zuweisbaren Surround Back-Endstufen kann mit dem T 748+ jetzt auch ein Paar Lautsprecher in einer zweiten Zone betrieben werden.
Wie alle NAD AV-Receiver ist auch der T 748+ kompatibel mit Haussteuerungssystemen von Crestron, AMX und Nuevo und lässt sich somit einfach in diese integrieren.
• HDMI 1.4 Unterstützung (3D, Audio Return Channel)
• 7 x 40 Watt Mindestleistung bei gleichzeitiger Belastung aller Kanäle
• Erhältlich in Graphite
Ausstattung
• 7 x 40 Watt Mindestdauerleistung im Surround-Betrieb
• Dolby TrueHD und DTS HD Master Audio lossless decoding, DTS HD High Resolution Audio
• Dolby Digital Plus, ProLogic IIx, Digital Surround 96/24, Neo:6
• EARS surround, Enhanced Stereo, Dolby Virtual
• Fünf AV-Presets zur Speicherung der Lautsprecher-Konfiguration, Listening mode und Toneinstellungen
• AM/FM-Tuner mit je 30 Stationsspeicherplätzen für AM und FM
• Vier HDMI-Eingänge, ein HDMI-Ausgang
• Konvertierung analoger Video-Eingangssignale zum HDMI-Ausgang
• Konvertierung von SD-Signalen auf bis zu 1080p
• Drei analoge Stereo Audio-Eingänge, ein analoger Stereo-Ausgang
• Analoger 7.1-Pre-Out
• Vier digitale Audio-Eingänge (zwei optisch, zwei koaxial)
• Drei analoge Video-Eingänge (ein S-Video und zwei Composite), ein Composite Monitor Out
• Ein Component-Video-Eingang
• Front-Eingänge (S-Video, Composit Video, Analog-Audio, Digital-Audio optisch), 3,5 mm Stereoklinke
• Anschluss für optionales DAB-Modul DB 2
• Daten-Anschluss für optionale iPod®-Dockingstation IPD 2
• Abmessungen (B x H x T) inkl. Gerätefüße, Bedienelemente: 435 x 167 x 397 mm
• Netto Gewicht: 11,5 kg
AV-Receiver T 758
Der T 758 unterstützt dank HDMI 1.4 die Wiedergabe von 3D-Videosignalen inklusive Audio Return Channel und ermöglicht die Ausgabe analoger Eingangssignale via HDMI.
Die interne Signalverarbeitung des T 758 lässt keine Wünsche offen: Der Receiver dekodiert hoch auflösende Tonformate wie Dolby True HD und DTS HD Master Audio. Zudem ermöglicht die NAD eigene EARS-Technologie die Wandlung von 2-Kanal Formaten in ein überragendes Surround-Erlebnis mit absolut natürlichem Klang.
Die NAD MDC (Modular Design Construction) Technologie ermöglicht ein späteres Nachrüsten auf neue Technologien. Sollten sich zukünftig neue Audio- oder Video-Formate am Markt etablieren, so besteht über ein entsprechendes Nachrüstmodul die Möglichkeit, dass der T 758 diese dekodieren und verarbeiten kann.
Neben der benutzerfreundlichen und einfachen Bedienung des T 758 ist auch das Einrichten verschiedener AV-Presets für nahezu jede Nutzungsart möglich. Diese AV-Presets lassen sich vollkommen flexibel nutzen und ermöglichen eine äußerst komfortable Nutzung des Receivers. Soll beispielsweise am Abend nur ein wenig leise Hintergrundmusik ohne tiefe Bässe erklingen, kann dies mit einem einzigen Tastendruck realisiert werden. Die Musik erklingt dann ausschließlich über die Surround-Lautsprecher. Ist die Wiedergabe eines Filmes in Surround gewünscht, so genügt erneut ein einziger Tastendruck und der T 758 generiert über alle Lautsprecher ein beeindruckendes Heimkinoerlebnis.
Der FM/AM-Tuner mit 30 Senderspeichern und RDS-Unterstützung kann auf Wunsch mit dem optionalen DAB+ Empfänger NAD DB 2 ergänzt werden, um dann auch digitale DAB+ Radiosender empfangen zu können. Die Integration eines iPods erfolgt am einfachsten über die optionale NAD iPod® Dockingstation IPD 2.
Selbstverständlich versorgt der T758 auch ein Paar Lautsprecher in einer zweiten Zone und ist kompatibel mit Crestron-, AMX- und Nuevo-Technologien. Damit lässt er sich einfach in nahezu jede Haussteuerung integrieren.
• 7 x 60 Watt Mindestleistung bei gleichzeitiger Belastung aller Kanäle
• MDC-basierter Aufbau der Videosektion
• Erhältlich in Graphite
Ausstattung
• 7 x 60 Watt Mindestdauerleistung im Surround-Betrieb (0,05% Klirrfaktor, 20 Hz – 20 kHz)
• 7 x 120 Watt Mindestleistung (nach FTC) im Surround-Betrieb
• Auto-Setup und Kalibrierung der Lautsprecher mit beigelegtem Mikrofon
• Dolby TrueHD und DTS HD Master Audio lossless decoding, DTS HD High Resolution Audio
• Dolby Digital Plus, ProLogic IIx, Digital Surround 96/24, Neo:6
• EARS surround, Enhanced Stereo, Dolby Virtual
• Fünf AV-Presets zur Speicherung der Lautsprecher-Konfiguration, Listening mode und Toneinstellungen
• AM/FM-Tuner mit je 30 Stationsspeicherplätzen für AM und FM
• Vier HDMI-Eingänge, ein HDMI-Ausgang
• Konvertierung analoger Video-Eingangssignale zum HDMI-Ausgang
• Konvertierung von SD-Signalen auf bis zu 1080p
• Drei analoge Audio-Eingänge, plus 7.1-Analog-Eingang
• Analoger 7.1-Pre-Out
• Sechs digitale Audio-Eingänge (drei optisch, drei koaxial)
• Zwei digitale Audio-Ausgänge (optisch und koaxial)
• Drei analoge Video-Eingänge (ein S-Video und zwei Composite), ein Composite Monitor Out
• Drei Component-Video-Eingänge, ein Ausgang
• Front-Eingänge (Composit Video, Analog-Audio, Digital-Audio optisch), 3,5 mm Stereoklinke
• Zone 2-AV-Ausgang für Zweizonen-Betrieb
• Zwei IR-Eingänge, ein Ausgang
• 12V-Trigger-Ausgang
• Anschluss für optionales DAB-Modul DB 2
• Daten-Anschluss für optionale iPod®-Dockingstation IPD 2
• Leistungsaufnahme: 60 Watt (Leerlauf), < 1 Watt (Standby)
• ZR 5 Second Zone Fernbedienung
• Abmessungen (B x H x T) 435 x 172 x 397 mm
• Netto Gewicht: 15,4 kg
AV-Receiver T 777
Für die Audio- und Videosignalverarbeitung sind im T 777 separate Module verbaut. Diese können im Falle einer technischen Neuerung ausgetauscht werden, ohne dass der gesamte Verstärker vollständig ersetzt werden muss. Somit gewährleistet die mit dem reddot Design Award ausgezeichnete Modular Design Construction Technologie (MDC) ein höheres Maß an Langlebigkeit und Aktualität des Receivers. Der Dual Core Floating Point DSP Chip im T 777 dekodiert alle gängigen Surround-Formate wie Dolby TrueHD oder DTS-HD Master Audio und mittels der NAD EARS-Technologie können Stereosignale hochwertig für mehrere Kanäle wiedergegeben werden.
Der T 777 unterstützt aktuelle HDMI 1.4 Spezifikationen wie 3D Video, Audio Return Channel (ARC) und Consumer Electronics Control (CEC). Was die Leistung betrifft, so ermöglicht die NAD PowerDrive Technologie, dass der T 777 im Bedarfsfall dynamisch mehr leisten kann, als die im Minimum verfügbaren 80 Watt pro Kanal.
Zudem wurden die im T 777 verbauten Leistungsverstärker mit Hinblick auf eine noch bessere Klangqualität überarbeitet. Der T 777 verfügt neben sieben HDMI Eingängen, zwei HDMI Ausgängen, koaxialen und optischen Digitalanschlüssen auch über IR Ausgänge, eine RS 232 Schnittstelle, programmierbare 12 V Trigger und unterstützt IP Control. Über das OSD-Setup können weitere Zonen eingerichtet werden. Zur Steuerung der zweiten Zone liegt dem T 777 eine separate Fernbedienung bei. Auf Wunsch kann der T 777 mit der NAD IPD 2 um eine iPod-Dockingstation und mit dem Modul DB 2 um den Empfang von digitalem DAB+ Radio ergänzt werden.
• 7 x 80 Watt an 4 und 8 Ohm
• Unterstützung von 3D Video, ARC und CEC
• Audyssey™-Setup und MultEQ XT
• MDC-Technologie für zukünftige Upgrades
• Erhältlich in Graphite
• Audyssey™-Setup und MultEQ XT
Ausstattung
• | 7 x 80 Watt Mindestdauerleistung im Surround-Betrieb |
• | Dolby TrueHD und DTS HD Master Audio lossless decoding, DTS HD High Resolution Audio |
• | Dolby Digital Plus, ProLogic IIx, Digital Surround 96/24, Neo:6 |
• | EARS surround, Enhanced Stereo, Dolby Virtual |
• | AM/FM-Tuner |
• | 7 HDMI-Eingänge (1x Front), 2 HDMI-Ausgänge |
• | Konvertierung analoger Video-Eingangssignale zum HDMI-Ausgang |
• | Konvertierung von SD-Signalen auf bis zu 1080p |
• | Sieben analoge Stereo Audio-Eingänge (1x Front), drei analoge Stereo-Ausgänge |
• | Analoger 7.1-Pre-Out |
• | Analoger 7.1-Eingang |
• | Drei optische Digitaleingänge, ein Ausgang |
• | Drei koaxiale Digitaleingänge, ein Ausgang |
• | Vier S-Video und vier Composite Eingänge (je 1x Front) |
• | Drei Component-Video-Eingänge |
• | Ein IR-Eingang, drei Ausgänge |
• | Ein +12V Trigger Eingang, drei Ausgänge |
• | RS-232-Schnittstelle |
• | Anschluss für optionales DAB-Modul DB 2 |
• | Daten-Anschluss für optionale iPod®-Dockingstation IPD 2 |
• | Abmessungen (B x H x T) 435 x 172 x 425 mm |
• | Netto Gewicht: 20,5 kg |
AV-Receiver T 787
Für eine optimale klangliche Performance sind im T 787 zwei Ringkerntransformatoren verbaut, zur separaten, optimalen Stromversorgung der Front und Surround Kanäle. Die NAD Powerdrive Technologie ermöglicht hierbei zudem dass im Bedarfsfall dynamisch mehr Leistung zur Verfügung gestellt werden kann, als die Mindestdauerleistung von 120 Watt pro Kanal. Im Hinblick auf das bestmögliche Klangergebnis und die bestmögliche Performance wurden die Leistungsverstärker im T 787 überarbeitet und verbessert. Für die Dekodierung aller gängigen Surround Formate wie Dolby TrueHD oder oder DTS-HD Master Audio ist der T 787 mit einem hochwertigen Dual Core Floating Point DSP Chip ausgestattet, zudem ermöglicht die NAD EARS Technologie die authentische und qualitativ hochwertige Ausgabe von Stereosignalen über die Surround-Kanäle.
Die bestmögliche Bildqualität wird beim T 787 durch einen Video „Pass-Through“ gewährleistet. „Pass Trough“ bedeutet hierbei, dass empfangende digitale Bildsignale ohne weitere Verrechnung und Konvertierung einfach durchgeschliffen bzw. weitergeleitet werden. Der Videoprozessor des T 787 ermöglicht zudem die Wandlung von analogem zu digitalem Bildmaterial und somit die Ausgabe aller angeschlossenen Bildquellen über ein und dieselbe, digitale Kabelverbindung zum Flatscreen oder Beamer. Zudem unterstützt der T 787 aktuelle HDMI 1.4 Spezifikationen wie 3D Video, Audio Return Channel (ARC) und Consumer Electronic Control (CEC). Für einen optimalen Bedienkomfort können bis zu fünf eigene AV-Presets gespeichert und die Eingangskanäle umbenannt werden, zur optimalen Aufstellung und Raumkorrektur ist der T 787 mit einem eigenen Messmikrofon und Audysssey MultEQ XT ausgestattet.
• HDMI 1.4 Unterstützung (3D, Audio Return Channel, Consumer Electronic Control)
• 7 x 120 Watt Mindestleistung bei gleichzeitiger Belastung aller Kanäle
• Erhältlich in Graphite
Ausstattung
• | 7 x 120 Watt Mindestdauerleistung im Surround-Betrieb |
• | Dolby TrueHD und DTS HD Master Audio lossless decoding, DTS HD High Resolution Audio |
• | Dolby Digital Plus, ProLogic IIx, Digital Surround 96/24, Neo:6 |
• | EARS surround, Enhanced Stereo, Dolby Virtual |
• | AM/FM-Tuner |
• | 7 HDMI-Eingänge (1x Front), 2 HDMI-Ausgänge |
• | Konvertierung analoger Video-Eingangssignale zum HDMI-Ausgang |
• | Konvertierung von SD-Signalen auf bis zu 1080p |
• | Sieben analoge Stereo Audio-Eingänge (1x Front), drei analoge Stereo-Ausgänge |
• | Analoger 7.1-Pre-Out |
• | Analoger 7.1-Eingang |
• | Drei optische Digitaleingänge, ein Ausgang |
• | Drei koaxiale Digitaleingänge, ein Ausgang |
• | Vier S-Video und vier Composite Eingänge (je 1x Front) |
• | Drei Component-Video-Eingänge |
• | Ein IR-Eingang, drei Ausgänge |
• | Ein +12V Trigger Eingang, drei Ausgänge |
• | RS-232-Schnittstelle |
• | Anschluss für optionales DAB-Modul DB 2 |
• | Daten-Anschluss für optionale iPod®-Dockingstation IPD 2 |
• | Verbrauch im Standby < 0,5 Watt |
• | System-Fernbedienung HTR3 |
• | Abmessungen (B x H x T) inkl. Gerätefüße, Bedienelemente: 435 x 197 x 438 mm |
• | Netto Gewicht: 25,2 kg |
AV-Vorverstärker T 187
Zudem ermöglicht die NAD MDC Technologie, also die Verwendung von austauschbaren Modulen für die Audiound Videosignalverarbeitung, die spätere Anpassung des Receivers an neue Marktstandards und Technologien.
Die mit dem reddot Design Award ausgezeichnete Modular Design Construction-Technolgie (MDC) bezeichnet die Verwendung von austauschbaren Modulen für die Audio- und Videosignalverarbeitung. Somit muss im Falle einer technischen Neuerung nicht die komplette Vorstufe ersetzt werden, sondern lediglich die Module.
Der T 187 dekodiert alle gängigen Surround Formate wie Dolby TrueHD oder DTS-HD Master Audio und ermöglicht durch die NAD EARS Technologie die authentische und qualitativ hochwertige Ausgabe von Stereosignalen über die Surround- Kanäle. Für die optimale audiophile Musikwiedergabe ist der T 187 zudem mit einem 24-bit/192kHz Burr Brown Wandler ausgestattet.
Die bestmögliche Bildqualität wird bei dem T 187 durch einen Video „Pass-Through“ gewährleistet. „Pass Trough“ bedeutet hierbei, dass eingehende digitale Bildsignale ohne weitere Verrechnung und Konvertierung einfach durchgeschliffen bzw. weitergeleitet werden. Der Videoprozessor des T 187 ermöglicht zudem die Wandlung von analogem zu digitalem Bildmaterial und somit die Ausgabe aller angeschlossenen Bildquellen über ein und dieselbe, digitale Kabelverbindung zum Flatscreen oder Beamer. Zudem unterstützt der T 187 aktuelle HDMI 1.4 Spezifikationen wie 3D Video, Audio Return Channel (ARC) und Consumer Electronic Control (CEC).
• Audyssey MultEQ XT
• MDC-basierte Audio- und Videosektion
• 3D Video
• Erhältlich in Graphite
Ausstattung
• | Dolby TrueHD und DTS HD Master Audio lossless decoding, DTS HD High Resolution Audio |
• | Dolby Digital Plus, ProLogic IIx, Digital Surround 96/24, Neo:6 |
• | EARS surround, Enhanced Stereo, Dolby Virtual |
• | AM/FM-Tuner |
• | 7 HDMI-Eingänge (1x Front), 2 HDMI-Ausgänge |
• | Konvertierung analoger Video-Eingangssignale zum HDMI-Ausgang |
• | Konvertierung von SD-Signalen auf bis zu 1080p |
• | Sieben analoge Stereo Audio-Eingänge, drei analoge Stereo-Ausgänge |
• | Analoger 7.1 Eingang |
• | Drei optische Digitaleingänge, ein Ausgaang |
• | Drei koaxiale Digitaleingänge, ein Ausgang |
• | Vier S-Video und vier Composit-Eingänge (je 1x Front) |
• | Ein IR-Eingang, drei Ausgänge |
• | Ein +12V Trigger Eingang, drei Ausgänge |
• | Anschluss für optionales DAB-Modul DB 2 |
• | Daten-Anschluss für optionale iPod®-Dockingstation IPD 2 |
• | Verbrauch im Standby < 0,5 Watt |
• | System-Fernbedienung HTR3 |
• | Abmessungen (B x H x T) inkl. Gerätefüße, Bedienelemente: 435 x 150 x 385 mm |
• | Netto Gewicht: 8 kg |