Bei Loewe war in jüngster Zeit viel vom Neuanfang die Rede. Aber wissen Sie was? Die Freude am Neuanfang begleitet das Unternehmen, seit die Brüder Dr. Siegmund und David Loewe 1923 ihre Firma für Radiotechnik in Berlin gegründet haben – und diese Freude treibt uns immer wieder an. Bestes Beispiel dafür ist der vollkommen neu entwickelte Loewe Art, über den wir Sie in diesem Magazin informieren möchten. Abwechslungsreich, lebendig, unterhaltsam. Auf neue Weise: typisch Loewe eben.

Wussten Sie, dass die weltweit erste öffentliche Fernsehübertragung 1931 in Berlin von Loewe ermöglicht wurde? Vor allem dank der Forschungen von Manfred von Ardenne, damals Chefingenieur des Unternehmens, später ein weltberühmter Physiker. Und wer das Fernsehen einmal erfunden hat, möchte das eben immer wieder tun: zum Beispiel, indem wir auch ein scheinbar harmloses Vergnügen wie das Zapping schneller und damit komfortabler machen als je zuvor. Oder indem wir bei der Design- und Materialqualität nach wie vor keine Kompromisse eingehen. Oder indem wir die Bedienung vielfältiger, aber dabei radikal einfach gestalten – und immer noch ein bisschen intuitiver. Oder indem wir an unserem Standort festhalten: ungewöhnlich für die Branche … aber mit starken Argumenten. Wir machen also weiter mit dem Neuanfangen – damit bleiben wir uns treu.

Loewe_VideoNetApp_3

Loewe Reference.
Qualität in Perfektion.

Der neue Loewe Reference setzt außergewöhnliche Qualitätsstandards. Wie? Da kommt einiges zusammen: schärfstes Ultra HD-Bild und brillanter Klang dank integrierter Soundbar, zeitlos modernes Design und maximaler Komfort durch den integrierten Festplattenrecorder und Bluetooth Music Player.

Reference 55'' UHD

Reference55_UHD_Floor_LUMAS_01_300dpi_cmyk

Ultra High Definition …… für das beste Bild.

Wer hat noch mehr Hertz …? Zahlen sind wenig aussagekräftig, wenn es um echte Bildqualität geht. Allein mit hohen Bildwiederholungen pro Sekunde erreicht man noch lange nicht, was Loewe als Ziel verfolgt: einfach das beste Bild zu bieten! Denn Loewe hat die Wirkung im Blick – und nicht die Datentabelle im Katalog. Was vom menschlichen Auge nicht als klarer, schärfer oder natürlicher wahrgenommen werden kann, ist letztlich: Augenwischerei. Das Ultra High Definition-Display im neuen Loewe Reference zum Beispiel bietet eine viermal höhere Auflösung als klassische Full HD-Geräte. Aber erst, wenn man sie wirklich nutzen kann, wird daraus eine sinnvolle Innovation! Fotos oder Videos in Ultra-HD-Qualität werden via HDMI, USB-Stick, aus dem Heimnetzwerk oder auch mit der neuen LUMAS-App so scharf und brillant dargestellt, wie sie es verdient haben. TV-Signale, die noch nicht dem HD-Standard entsprechen, rechnet der Loewe Ultra HD Scaling Algorithmus von den aktuell verfügbaren 1.920 x 1.080 Pixel auf satte 3.840 x 2.160 Pixel hoch. Und zwar zuverlässig, fehlerfrei und für sichtbar mehr Details und Schärfe auch beim Full HD-Programm.

Technische Daten:

  • EU Energieeffizienzklasse: B
  • Bilddiagonale: 140 cm
  • Leistungsaufnahme: 149 Watt
  • Leistungsaufnahme Stand-by: 0,38 Watt
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (Ultra HD)
Connect40_UHD_Table_Faecher_01_cmyk

Loewe Connect.
Videos archivieren und streamen in Perfektion.

Ein Fernsehprogramm anschauen, gleichzeitig ein zweites im Bild-in-Bild-Modus verfolgen und ein drittes über den integrierten Festplattenrecorder aufnehmen, das ist einzigartig bei der neuen Fernsehgerätelinie Loewe Connect. Das Ultra-HD Display des neuen Loewe Connect besticht dabei durch gestochen scharfe Bilder. Aber sehen Sie selbst…

Connect 55'' UHD

Connect40_UHD_Table_cappuccino_04_cmyk

Ultra High Definition. Für bestes Bild.

Wer hat am meisten Hertz? Mit immer noch höheren Zahlen erreicht man noch lange nicht, was Loewe als Ziel verfolgt: einfach das beste Bild zu bieten. Was nicht als klarer, schärfer oder natürlicher wahrgenommen werden kann, ist eben doch nur: Augenwischerei? Genau. Zum Beispiel liefert das Ultra-High-Definition-Display im neuen Loewe Connect eine viermal höhere Auflösung als klassische Full-HD-Flat-Geräte. Fotos oder Videos in Ultra-HD-Qualität werden via HDMI, USB-Stick oder aus dem Heimnetzwerk so scharf und brillant dargestellt, wie sie es verdient haben.

Allerdings entsprechen die meisten TV-Signale, die wir heute empfangen, noch nicht dem neuen Standard. Sie müssen hochgerechnet werden, um von Ultra-HD profitieren zu können. Dafür ist ein Algorithmus nötig. Der Loewe Ultra HD Scaling Algorithmus skaliert die momentan verfügbaren 1.920 x 1.080 Pixel auf satte 3.840 x 2.160 Pixel – und zwar zuverlässig und fehlerfrei, für sichtbar mehr Details und Schärfe auch beim Full-HD-Programm.

Technische Daten:

  • EU Energieeffizienzklasse: B
  • Bilddiagonale: 140 cm
  • Leistungsaufnahme: 169 Watt
  • Leistungsaufnahme Stand-by: 0,38 Watt
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (Ultra HD)
Art_UHD_PR_01_CMYK_300

Loewe Art.
Der Schnellste beim Zappen.

Die neue UltraHD-Produktlinie Loewe Art ist weltweit die Schnellste beim Zappen. Damit haben Sie als Zuschauer immer den perfekten Überblick, was gerade auf anderen Sendern läuft, wenn Werbung den Spielfilm unterbricht. Hochgeschwindigkeits-Umschalten mit Loewe Instant Channel Zapping bedeutet maximalen Bedienkomfort.

ART 55'' UHD

ART40_UHD_Table_black_02cmyk

Weiter, immer weiter!
Zapping wird zum Unterhaltungsfaktor!

Wer kennt das nicht? Trotz Streaming-Portalen und Mediatheken lieben wir es, uns durchs TV-Programm zu schalten: Musikantenstadel. Blauer Himmel. Karl Marx. Der Börsenkurs. Waschmittelwerbung. Schüsse. Ist das nicht Viggo Mortensen? Weiter, weiter! Und warum? Um anzukommen? In einer Talkshow, Tierdoku, Fußballübertragung? Nein, wir zappen, weil wir uns überraschen lassen wollen. Und weil wir so ein erstaunlich realistisches Abbild der Welt erleben.

Mit dem neuen Loewe Art wird Zapping zum Vergnügen – blitzschnelles Umschalten ist jetzt kein Problem mehr.

Technische Daten:

  • EU Energieeffizienzklasse: B
  • Bilddiagonale: 140 cm
  • Leistungsaufnahme: 167 Watt
  • Leistungsaufnahme Stand-by: 0,38 Watt
  • Auflösung: 3840 x 2160 Pixel (Ultra HD)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*